Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einem Altbau im Herzen des historischen Stadtteils Schwabing in München. Die schönen traditionellen Fischgrät-Parkettböden sowie die typischen hohen Decken unterstreichen den besonderen Charakter unseres Yogastudios. Die klare Atmosphäre unterstützt die präzise und sinnliche Arbeit. 

Bereits vor über 30 Jahren hat Luise Wörle in diesen Räumlichkeiten begonnen, Yogaunterricht zu geben. Nachdem sie in den 70-er und 80-er Jahren an vielen unterschiedlichen Orten in und um München unterrichtet hatte, wuchs in ihr immer mehr der Wunsch nach einem zentralen Raum, um ihre Lehre weiterzugeben. 1986 war es so weit und sie bekam die Möglichkeit, in den zuvor als Ballettstudio benutzen Räumlichkeiten in der Simmernstraße zu unterrichten. Nach dem Einstieg von Kristina Weiss in die Co-Leitung des Yogazentrums im Jahr 2014 wurden die Räumlichkeiten liebevoll renoviert. Seit dem Tod von Luise Wörle im Jahr 2015 führt Kristina Weiss das Yogazentrum mit ihrem Team in Luises Tradition fort.

Kristina Weiss ist die Tochter von Barbara Weiss, einer einstigen Schülerin und später langjährigen Kollegin und Yoga-Freundin von Luise. Luise war der Familie von Barbara stets eng verbunden – so war sie die Taufpatin von Barbaras zweiter Tochter Elisa. Kristina hat bereits als Kind ihre Mutter Barbara zu den Samstags-Seminaren von Luise im Yogazentrum begleitet. Während ihrer Schulzeit und ihres Architekturstudiums war die regelmäßige und ernsthafte Yoga-Praxis für Kristina stets ein wertvoller Anker und Ausgleich. Die Entscheidung für die Yogalehrer-Ausbildung fiel in der Zeit, als sie für Luises Buch »Yoga als Therapie« Modell stand. Die ersten eigenen Kurse unterrichtete sie 2011 bei Luise im Yogazentrum. 2014 gab sie ihren Beruf als Architektin vollständig auf, um mit Luise fortan das Yogazentrum gemeinsam zu leiten. In dieser Zeit hat Luise Kristina mit all ihrer Erfahrung und ihrem Wissen unterrichtet und gefördert und sie insbesondere für ihren strukturierten, einzigartig differenzierten und feinfühligen Unterrichtsstil begeistert.

Unser Yoga-Studio ist neben Yogamatten mit sämtlichen, iyengar-typischen Hilfsmitteln wie Decken, Blöcken, Gurten, Kissenrollen, Wand- und Deckenseilen, Stühlen etc. ausgestattet, sodass ihr nichts mitzubringen braucht. Wer möchte kann aber natürlich auch mit der eigenen Matte üben.

Mit leckerem Bio-Tee und Wasser sorgen wir auch für euer leibliches Wohl vor und nach dem Üben.

Autor des Beitrags

Kristina Weiss

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published. Marked fields are required.